Compass Box - Chez Lion - Bespoke Release
Beschreibung
Volumen:0.7 Liter|Alkoholgehalt:46%|Nicht kühlfiltriert|Ohne Farbstoff
Herkunft: Schottland
Zusammensetzung: Lowland Blended Malt (38,9%), Blended Malt Parcel (31,5%), Cameronbrigde Single Grain (14,8%), Linkwood Single Malt (14,8%)
Fasstyp: 1st Fill Palo Cortado Sherry Seasoned Butt, 1st Fill Oloroso Sherry Butt, 1st Fill Bourbon Barrel, Refill Hogshead, 1st Fill Moscatel Seasoned STR Barrique
1.710 Flaschen (insgesamt)
Seit über 20 Jahren räumt Compass Box mit dem Image der Blend-Kategorie auf. Die „Whiskymaker“ setzen auf Perfektionismusund einen Grad an Transparenz, für den sie sich auch schon mal mit der Scotch Whisky Association anlegen. Das Ergebnis? Blends der Extraklasse.
Für Drinks der Extraklasse ist dagegen das von Bar-Ikone Jörg Meyer geführte Le Lion – Bar de Paris in der Hamburger Rathausstraße die richtige Anlaufstelle. Für eine auf 1.710 Flaschen limitierte Sonderedition bündeln beide Genussschöpfer jetzt die Kräfte.
Compass Box Chez Lion wurde persönlich in London von Jörg Meyer zusammengestellt. Der Blended Scotch Whisky ist zum Mixen gemacht. Dafür hat ihn „Head Whiskymaker“ James Saxon den ebenso mit Eleganz wie auch genügend Intensität ausgestattet – für Ausdruckskraft im Cocktail.
Komponiert wurde Chez Lion aus Bestandteilen von Linkwood, Cameronbridge und dem beliebten The Spice Tree von Compass Box, die in einer Auswahl an Sherry-, Bourbon- und Moscatel-Fässern reiften. So verschmelzen üppige Noten vonNüssen und Früchten mit cremigem Kakao und Eichenwürze.
Hersteller: Compass Box Whisky Company, 24 Great King Street, Edinburgh, EH3 6QN, Scotland.